Free-Hack Coding Contest Frühjahr 2017

Ich möchte euch herzlich einladen am diesjährigen Coding-Contest 2017 teilzunehmen! Dieser Contest richtet sich insbesondere auch an alle Coding-Anfänger! Also wenn du dich hier gerade angesprochen gefühlt hast, dann hör nicht auf zu lesen! Bei diesem Contest hat jeder die Chance zu gewinnen!

Die Aufgabe:
Die Aufgabe besteht darin, einen voll netzwerkfähigen Bot für das Spiel „Mau Mau“ zu programmieren. Ziel ist es, dass später die geschriebenen Bots, im K.O.-System, gegeneinander antreten können. Da bei „Mau Mau“ auch viel Glück eine Rolle spielt, kann hier prinzipiell jeder gewinnen.

Kurzfassung:
Der Bot verbindet sich zu einem Server (im nachfolgenden „Dealer“ genannt) und erhält von diesem seine Handkarten und wird durch das Spiel geführt. Der Dealer kontrolliert die getätigten Züge und gibt zu jedem Zug Feedback. Die Kommunikation findet ausschließlich in JSON statt.
Dies muss euer Bot grob können:

  • Der Bot muss sich mit der Serveranwendung verbinden und authentifizieren können.
  • Der Bot wartet bis er am Zug ist und reagiert auf die aktuelle Spielsituation mit einem korrekten Zug.
  • Der Bot stellt selbstständig fest, ob er eine Karte legen kann und zieht eine Karte, wenn dies nicht der Fall ist.
  • Der Bot setzt eine Runde aus, wenn dies der Spielverlauf erfordert (beispielsweise wurde eine 8 gelegt).
  • Der Bot zieht selbstständig zwei Karten, wenn dies der Spielverlauf erfordert (beispielsweise wurde eine 7 gelegt).
  • Der Bot verwaltet über das gesamte Spiel seine Karten selber.

Die Serveranwendung steht euch während der Entwicklungszeit als Download zur Verfügung, damit ihr nach Belieben alles offline ausprobieren könnt! Die Anwendung ist in Java geschrieben und sollte damit jeder ohne Probleme auf seinem Rechner zum Laufen kriegen.

Weitere Infos & mehr dazu hier: https://free-hack.com/showthread.php?79257-Official-F-H-Coding-Contest-2017


About this entry